Am Alphorn

Wir sind die Longhorns

Katharina

Dank Christoph habe ich Alphorn spielen begonnen. Nun üben und spielen wir gemeinsam...

Franz

Ich bin nicht nur mit dem Alphorn, sondern auch mit dem Elektrobass unterwegs (siehe Bärnsteiband).

Niklaus

Durch einen Zufall habe ich mit über fünfzig Jahren das Alphorn spielen gelernt. Daraus wurde Leidenschaft.

Res

Vor 8 Jahren habe ich zum ersten Mal in ein Alphorn geblasen. Der Klang hat mich so fasziniert, dass ich seither mit viel Freude spiele. Ich kann mich Ueli anschliessen: Nur ein Alphorn klingt so schön!

Ueli

Nur ein Alphorn klingt so schön…

Ich spiele gerne draussen in freier Natur. Zwei- oder mehrstimmig macht es noch mehr Freude.

Das sind schöne Erlebnisse!

Christoph

Als ich kürzlich mit dem Alphorn zu meiner Lieblings-Waldlichtung kam, scheuchte ich ein Reh auf, es verschwand im Wald. Ich begann zu spielen - da kam es zurück und graste etwa 30m vor mir friedlich weiter. So lange ich spielte, liess es sich nicht aus der Ruhe bringen.

Auch wegen solchen Begegnungen spiele ich Alphorn...